Gruppen und Kreise

Heroldingen


Gemeindenachmittage in Heroldingen - 14.00 Uhr

Donnerstag, 7. März um 14.00 Uhr Am Tag nach Aschermittwoch führt uns Pfarrer Caesperlein in die Passionszeit Richtung Ostern.
Donnerstag, 4. April um 14.00 Uhr Evangelisch im Elsaß, eine Reise ins Nachbarland mit Pfarrer Caesperlein.
Mittwoch, 5. Juni - Gemeindeausflug Heroldingen zusammen mit Großsorheim und Kleinsorheim in „Bärbels Garten“ (bekannt aus Querbeet im bayrischen Fernsehen) und nach Ellingen. Abfahrt zu diesem Halbtagsausflug ist wieder 12.15 Uhr.

 


Frauenkreis Heroldingen

Freitag, 29. März - Sonntag, 31. März Freizeit in Pappenheim „Auf den Spuren von Licht und Farbe“.
Mittwoch, 10. April um 19.30 Uhr „Beziehungen in der Krise“ Erfahrungsberichte mit Frau Birgit Husel im Gemeindehaus in Heroldingen.
Freitag, 15. Mai - Besichtigung der St.-Barbara-Kirche in Harburg, anschließend Essen beim Gasthof Straußen - Uhrzeit der Abfahrt wird noch bekannt gegeben.

 


Appetshofen


Gemeindenachmittage in Appetshofen

Sie finden jeweils am 2. Montag eines Monats um

13.30 Uhr statt.

Montag, 11. März um 13.30 Uhr - Altbürgermeister Karl-Heinz Stippler aus Deiningen kommt mit Gedichten und Liedern.
Montag, 8. April um 13.30 Uhr - Thema: Bilder von den Vereinsfesten der letzten Jahrzehnte.
Dienstag, 7. Mai Abfahrt um 13.30 Uhr - Abschluss der Gemeindenachmittag-Saison ist in jedem Jahr der Ausflug. Im Mai 2019 soll uns der Halbtagsausflug nach Oberschönenfeld, einem Kloster westlich von Augsburg führen. Dort ist ein Schwäbisches Heimatmuseum auf-gebaut worden.

 


Frauenkreis Appetshofen

Freitag, 29. März - Sonntag, 31. März Freizeit in Pappenheim „Auf den Spuren von Licht und Farbe“.
Mittwoch, 10. April um 19.30 Uhr: „Beziehungen in der Krise“ Erfahrungsberichte mit Frau Birgit Husel im Gemeindehaus Heroldingen.
Freitag, 15. Mai - Abschluss des Saison mit Besichtigung der St.-Barbara-Kirche in Harburg, anschließend Essen beim Gasthof Straußen - Uhrzeit der Abfahrt wird noch bekannt gegeben.

 


Die Jungschar trifft sich 14-tägig samstags im Gemeindesaal Appetshofen um 13.30 Uhr. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.

 

Der Kinderchor Appetshofen-Lierheim trifft sich zweiwöchentlich weiterhin am Samstag bereits um 13 Uhr.


Kindergottesdienst
Kindergottesdienst in unseren Gemeinden ist ein unschätzbares Angebot für die jüngste Generation, wer sich für Kirche mit Kindern einsetzt, hat Freude und ist wichtig für eine Gemeinde.