St. Jakob Appetshofen


Goldene Konfirmation

Goldene Konfirmation Appetshofen 2016

 

 

Aus sechs Jahrgängen waren ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde Appetshofen-Lierheim gekommen, um miteinander ihr Jubiläum zu feiern, sich wieder zu treffen, Erlebnisse von Schulzeit und Konfirmandenunterricht, aus den Jahren seither, von früheren Klassentreffen auszutauschen. Ein heiterer und spannender Tag, der uns spätsommerlich verwöhnte.

Nachdenken über Gottes Wort und das eigene Leben und das Schicksal der anderen, Segen, Abendmahl, so fügte sich dieses Fest zu einem großen Ganzen. Durch den Einsatz der Gemeinde in Chor und Posaunenchor, im Mesnerdienst und in der Vorbereitung der gemeinsamen Feier konnte dieser Tag gelingen.

Ein herzliches Dankeschön an alle. Mancher, der oder die nicht dabei sein konnte, schickte einen Gruß, einen Gedanken oder auch eine Spende.

Großzügig wurde gegeben, vor allem für die Runderneuerung des Gemeindesaals und für einen Ersatz für den abgenutzten kleineren Kelch..


Goldene Konfirmation in Appetshofen am 9. Mai 2010

 

Das Foto wurde veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Frau Graumann, Möttingen.

 

Am 9. Mai diesen Jahres trafen sich Konfirmanden der Jahrgänge 1956-1960 in Appetshofen, um ihr goldenes Konfirmationsjubiläum zu feiern. Für so manche war es nach vielen Jahren ein Wiedersehen.

Um 9.30 Uhr begann der Gottesdienst mit einer Abendmahlsfeier. Auch das obligatorische Gruppenfoto wurde gemacht. Danach ging es zum “Gaswirt”(Familie Trüdinger), um dort Mittag zu essen und Gespräche zu führen.

Erfreulicherweise nahm auch eine Tochter des damaligen Konfirmators J. Mehl teil.

So gegen 17.00 Uhr beendete Pfr. Fellner mit einer Andacht den offiziellen Teil der Jubelkonirmation.