Kirchenchor

Sängerinnen und Sänger gesucht!

 

Wir, der Kirchenchor Appetshofen, suchen dringend neue Mitsänger(innen), denn wir sind im Moment sehr schwach besetzt.

Bei teilweise nur zwei Sängern pro Stimmlage geraten manche Auftritte zum Risiko, im Krankheitsfall gibt es keinen Ersatz. Wir gestalten über das Jahr hauptsächlich Gottesdienste an kirchlichen Festtagen mit, so z.B. an Weihnachten und Ostern.

 

Unser fast ausschließlich deutsches Repertoire erstreckt sich von der Renaissance bis zum neuen geistlichen Lied.

Wir proben momentan freitags von 19:45 Uhr bis 21:15 Uhr.

Von Mai bis September legen wir jedes Jahr eine großzügige Sommerpause ein, eine Erholungsphase ist also gewährleistet.

 

Wir setzen keine Chorerfahrung voraus, musikalische Vorkenntnisse oder Notenlesen sind nicht erforderlich. Die einzigen Voraussetzungen sind der Spaß am Singen und die Bereitschaft, an dem einen oder anderen Feiertag mal ein bisschen früher aufzustehen Wir freuen uns über Einsteiger jedes Alters und wer gerne mal unverbindlich reinschnuppern möchte, tut das am besten ab dem 17. April.

Es kann an einzelnen Proben oder an der ganzen Probenphase inklusive Auftritt teilgenommen werden. Wer nur mal zuschauen möchte, ist genauso willkommen.

 

Bei Interesse steht unser Chorleiter, Herr Stefan Schneider,

unter info@musikalisch.org oder unter 0178/2818999 zu Verfügung